Helferkreis der Kirchengemeinde

Ansprechpartner: Rolf Huth 

 

Bildrechte: beim Autor
Missing media item.

 

 

 

 

 

Der Helferkreis ist eine kleine Gruppe von ehrenamtlich aktiven Mitgliedern der Gemeinde, die sich helfend z.B. bei Unterstützung von Gemeindeveranstaltungen oder bei Reparaturen oder Verschönerungs- bzw. Erneuerungsarbeiten in der Kirche oder im Gemeindezentrum engagieren.

Da man aus Zeitgründen nicht permanent für irgendwelche Arbeiten bereitstehen kann, ist bevorzugt an einige, über das Jahr verteilte und in sich abgeschlossene Projekte gedacht.

So wurden bisher schon Projekte wie Mauerdurchbrüche im Pfarrhaus, Garten-Ausbesserungsarbeiten im Pfarrgarten, elektrische Reparaturen, neue Audioanlage in der Kirche, Mithilfe beim Aus- und Einräumen der Kirche für Malerarbeiten, Mithilfe bei diversen Festen und vor allem aktive Mithilfe bei einigen Arbeiten im Zusammenhang mit dem Neubau unseres Gemeindezentrums durchgeführt.

Da auch das Gesellschaftliche nicht zu kurz kommen soll, traf man sich z.B. auch am Meringer Volksfest zum Essen und Ratschen.

Auch Konfirmanden können im Rahmen des Konfipraktikums bei Aktivitäten des Helferkreises mitmachen.

So wurde zum Beispiel bei der Sanierung des ehemaligen Mesnerhauses und der Umwandlung in ein Jugendhaus Mithilfe von etlichen Jugendlichen geleistet.

Zwar ist der Neubau des Gemeindezentrums soweit abgeschlossen, aber es sind noch einige Projekte offen, die in einer gesonderten To-do-Liste festgehalten wurden und wofür auch einige Dinge von der Gemeinde selbst erledigt werden müssen (diese Liste kann im Pfarramt eingesehen werden).

Jede weitere helfende Hand ist natürlich herzlich willkommen (Weitere Auskünfte bei Hr. Huth, Tel: 08233-92627 oder natürlich auch im  Pfarramt)

Allen bisherigen Helfern vielen Dank für die bisher geleisteten Arbeiten und das Engagement.

 


Pfarramt:
Martin-Luther-Straße 3, 86415 Mering  Telefon: 08233 - 9653


© Evang.-Luth. Kirchengemeinde St.-Johannes Mering (www.mering-evangelisch.de)
Diese Homepage ist die selbständig entwickelte und offizielle Website
der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde St.-Johannes, Mering.