Besuch von unserer Partnergemeinde aus Saint John Lutheran Church

 

 

Im Juli hatten wir Besuch aus unserer Partnergemeinde in den USA.

Leider ist der Bericht dazu nicht mehr vefügbar.

 
 

gemeindeeigenen Gospelchores wurde von den Gästen begeistert gefeiert. „It’s great to hear this in a Lutheran Church here in Germany“, sagte Ethan.An den zwei verbliebenen Tagen besichtigten einige nach einem Stadtbummel in München noch Schloss Nymphenburg. Außerdem erfolgten ein Besuch der KZ-Gedenkstätte Dachau und eine Führung durch die Synagoge in Augsburg.Der Abschluss für alle Teilnehmer in der Evangelisch-Lutherischen Emmausgemeinde in Kissing war ein würdiger Abschluss, der von Pfarrer Stefan Schubert und seinen Helfern gestaltet wurde. Die sehr persönliche Predigt von Bishop Julian Gordy, the Last Supper, ein besonderes Chorerlebnis und die feierliche Erneuerung ihres Eheversprechens von Joel und Ann-Marie, anlässlich ihrer Silbernen Hochzeit, ließen vergessen, dass der (größtenteils in englisch gehaltene) Gottesdienst 2 Stunden dauerte. Ein kühles Bier, zünftiger Schweinsbraten und die Zwei-Mann-Band, die auch noch die „Pennsylvania Polka“ spielen konnte, stellten die amerikanischen Gästevoll zufrieden


Pfarramt:
Martin-Luther-Straße 3, 86415 Mering  Telefon: 08233 - 9653


© Evang.-Luth. Kirchengemeinde St.-Johannes Mering (www.mering-evangelisch.de)
Diese Homepage ist die selbständig entwickelte und offizielle Website
der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde St.-Johannes, Mering.