Kirche aktiv - Engagement für den Mitmenschen

Es gibt viele Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren, in der Gemeinde vor Ort im Bereich Jugend- und Altenarbeit, in der Gottesdienstveranstaltung und in Besuchsdiensten. Auch die Kirchenmusik, die Mitarbeit im Kirchvorstand oder bei der Homepagegestaltung zählen wir dazu.

Wenn sich eine langfristige und zeitintensive ehrenamtliche Tätigkeit meist immer schwerer mit Beruf und Familie vereinbaren lässt, findet sich in der Kirche häufig eine auf kurzfristige Projektarbeit ausgerichtete Ehrenamtstätigkeit.

Menschen, die ihre begrenzte Zeit für soziale Tätigkeiten zur Verfügung stellen wollen, können zum Beispiel beim offenen Mittagstisch in kleinen Teams kochen. Haben Sie einmal im Monat am Dienstagvormittag (9-14 Uhr) Zeit?

Oder wollen Sie bei der Gestaltung unserer Gottesdienste mithelfen - gern auch musikalisch begleitend, wenn Sie ein Instrument spielen?

Spezielle ehrenamtliche Projekte möchten wir auf den nachgegliederten Seiten hervorheben.

Ist Ihr Interesse geweckt? Nähere Informationen bekommen Sie im Pfarramt, Tel. 08233/9653