Herzlich Willkommen bei der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Mering
Mering - Merching - Schmiechen - Steindorf
Althegnenberg - Mittelstetten - Hattenhofen
Egling a.d. Paar - Prittriching - Walleshausen
Suche Frieden und
jage ihm nach!
Kinderkirche - für Grundschulkinder
Im Kirchengarten - Andacht am Badanger - Mikado-Spiel
Die Kinderkirche
Für alle Erst- bis Viertklässler gibt es die Kinderkirche: Wir treffen uns einmal im Monat, immer Sonntags, um 11.30h, für ungefähr eine Stunde.
Immer abwechselnd feiern wir miteinander Kindergottesdienst, wo wir Geschichten von Gott hören, miteinander singen, beten, basteln oder etwas ausprobieren. Oder wir treffen uns zu einer Freizeitaktion, zum Spielen, etwas zusammen entdecken, oder gar unterwegs sein.
Lasst Euch überraschen, was wir, Euer Kinderkirchen-Team, uns für Euch überlegen!
Ihr dürft alleine kommen, zu manchen Aktionen aber auch Eure Eltern mitbringen.
Wir treffen uns am:
Sonntag, 24. Februar: Kindergottesdienst: "Zahlreich wie die Sterne am Himmel" - Wir treffen uns (ohne Eure Eltern) in St. Johannes
Ein Gottesdienst mit Rückengeschichte und toller Bastelaktion!
Unser Neubau in Bildern
26.10.2018: Grundsteinlegung - hier mit Architekt Köppel und Pfarrerin Wagner
Eine Bilder-Galerie finden Sie, wenn Sie auf die Überschrift klicken.
Neuer Zugang zum Pfarramt
Wegen der Baustelle für unser neues Gemeindehaus gibt es einen neuen Zugang zum Pfarramt.
Er ist in der Konrad-Adenauer-Str., zwischen Hausnummer 6 und 8, gegenüber der Hausnummer 5a. Ein Schild an der Gartentür weist Ihnen
den Weg.
Natürlich sind wir zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie da!
Grabstätte unserer Kirchengemeinde
Grabstätte St. Johannes
Da ist ein Platz für Sie über den Tod hinaus.
Ein Ort, an dem Ihr Name geschrieben steht.
Ein Stück Heimat.
Gemeinsam glauben - Ein Zuhause bauen, unterstützen Sie unseren Förderverein!
St. Johannes wächst, das ist wundervoll.
Zugleich wird es immer enger in unseren Gemeinderäumen. Um diesem Zustand abzuhelfen, planen wir bauliche Vergrößerungen unseres Gemeindezentrums. Dazu brauchen wir auch Ihre Mithilfe. Aus der Mitte unserer Kirchengemeinde ist dazu ein Förderverein entstanden, der unser Gemeindeleben ungemein bereichert. Über die aktuellen und kommenden Aktionen können Sie sich hier informieren.
